Bio-Trutenfleisch

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unser Bio-Hof von Heu & Herz produziert hochwertiges und gesundes Trutenfleisch nach den Bio-Suisse Richtlinien. Die Kühlkette ist von der Metzgerei bis zum Abholstandort (Standort und Datum wird Ihnen mitgeteilt) gewährleistet, was eine einwandfreie Qualität des Bio-Trutenfleischs mit sich bringt. Das Bio-Trutenfleisch ist frisch und wurde zuvor nicht eingefroren.


Kühlung und Tiefkühlung

Das Bio-Trutenfleisch von Heu & Herz kommt gekühlt und entsprechend der Verordnungen in Ihre Hände.

Danach liegt die Verantwortung bei Ihnen.

Beim Tiefkühlen gilt grundsätzlich: Je kleiner die Fleischstücke, desto schneller muss es tiefgekühlt werden. Geschnetzeltes etc. muss also möglichst am Liefertag tiefgekühlt oder zubereitet werden. Wir empfehlen, die Päckli vorsichtig flachzudrücken und die Ecken auszufüllen. So können sie am besten eingefroren und auch wieder aufgetaut werden. Grosse Fleischstücke wie Braten können durchaus noch wenige Tage im Kühlschrank lagern, bevor sie zubereitet oder eingefroren werden. Tiefgekühlt ist eine Lagerung bis zu einem halben Jahr möglich. Beim Auftauen ist an die nötige Auftauzeit zu denken. Optimal ist das Auftauen im Kühlschrank (unzerlegte Trute: 2-3 Tage).

 

Gewicht

Da das Gewicht der Tiere am Schlachttag und die Ergiebigkeit des Fleisches individuell verschieden sind und im Voraus nicht genau abgeschätzt können, variiert das Gewicht der Lieferungen. Berechnet wird das effektive Gewicht Ihrer Lieferung.


Bezahlung

Ihrem Bio-Trutenfleisch wird der Preis mit Bankverbindung beigelegt. Barzahlung oder TWINT vor Ort ist auch möglich.

 

Stimmt was nicht?

Wir setzen alles daran, dass Ihre Bestellung im gewünschten Umfang und zum richtigen Liefertermin bereit zur Abholung ist. Dennoch können wir Fehler bei der Verarbeitung Ihrer Bestellung nicht gänzlich ausschliessen.

Auch können höhere Gewalten wie unvorhergesehene Krankheiten oder eine Kontamination des Schlachtkörpers eine Lieferung verhindern.

In einem solchen Fall gibt es keinen Anspruch des Kunden auf Schaden- oder Realersatz.

Prüfen Sie Ihre Lieferung bei Erhalt und melden Sie uns Mängel sofort. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen. Andernfalls gilt die Lieferung als einwandfrei und von Ihnen akzeptiert.

Wir erwarten, dass alle von Ihnen gemachten Angaben im Zusammenhang mit der Bestellung vollständig und wahrheitsgemäss sind. Sie als Kunde bestätigen mit der Bestellung die Richtigkeit sämtlicher von Ihnen gemachten Angaben.

 

Vielen Dank für die Beachtung der Hinweise und Geschäftsbedingungen.

Wir freuen uns, mit unserem Bio-Trutenfleisch zu hochwertigen und gesunden Menüs für Sie, Ihre Familie und Ihre Gäste beizutragen.

 

Herzlichen Dank, Nicole & Adrian Winteler